Reparatur-Abwicklung (alt)

Wie funktioniert´s ?

  • 1. Informieren: Auf unserer Termin-Seite finden Sie die nächsten REPAIR-CAFÉ-Termine und deren Veranstaltungsorte.
  • 2. Kommen: Bringen Sie Ihr Gerät und alle verfügbaren Unterlagen, wie Bedienungsanleitung oder Schaltpläne zum Termin mit. In einem ersten Vorgespräch wird es begutachtet und festgestellt, ob es an diesem Tag repariert werden kann.
  • 3. Warten: Ein Helfer legt Ihr Gerät zusammen mit einem Laufzettel auf den Sammeltisch. Sie warten dann bei Kaffee & Kuchen, bis Ihr Gerät von einem Reparateur ausgewählt wurde. Anschließend reparieren Sie es gemeinsam.
  • 4. Spenden: Sie werfen einen freiwilligen Betrag in die Spendenbox und nehmen Ihr Gerät wieder mit.

Und das können SIE beitragen, um den Reparatur-Erfolg zu steigern:

  • Wir benötigen unbedingt die Bedienungsanleitung *) für das zu reparierende Gerät.
  • Bringen Sie bitte die passende Netzanschlussleitung mit (wenn sie am Gerät abgesteckt werden kann).
  • Bei einem mobilen Gerät benötigen wir das passende Netzteil und/oder die Batterien.
  • Wenn Ihr Audio-Wiedergabegerät keinen Ton mehr von sich gibt, wäre es sehr hilfreich, wenn sie einen passenden Kopfhörer oder Lautsprecher mitbringen würden.
  • Wenn Sie einen CD-Player reparieren lassen möchten, bringen Sie bitte auch eine der CD’s mit, mit der der Player nicht funktioniert,
  • … und bei einem fehlerhaften Kassettenrekorder eine passende Musik-Cassette
  • Sollten Sie einen defekten Kaffeeautomaten haben, bringen Sie bitte ein paar Kaffeebohnen mit.
  • Ihr Drucker druckt nicht mehr? Dann bringen Sie bitte eine noch gefüllte Druckerpatrone sowie Papier mit – eventuell auch den PC bzw. Laptop.
  • Die Reparatur von Geräten, die eine Antenne benötigen, z.B. ein SAT-Receiver ist nur sehr eingeschränkt möglich. Bringen sie in so einem Fall immer auch die Fernbedienung und möglichst einen passenden Monitor (Display) mit.

*) Falls keine Bedienungsanleitung mehr vorhanden ist, schicken Sie bitte idealerweise 2-3 Tage vor dem Reparaturtermin ein Foto vom Typenschild des defekten Gerätes mit einer kurzen Fehlerbeschreibung an die folgende E-Mail-Adresse:

kontakt@repaircafe-georgensgmuend.de

Bitte beachten Sie:

Die Reparatur von Mikrowellen-Geräten oder Nähmaschinen ist aktuell NICHT möglich.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung